Gemeinwohlfest – Die Märchentante

Hier noch ein Nachtrag zum Gemeinwohlfest, da mir zum Zeitpunkt des Artikels leider keine Bilder vorlagen oder Berichte.

Ich muss gestehen, ich wusste auch nicht, dass es professionelle Märchenerzähler gibt und was die so machen – geschweige denn, dass man davon leben kann. Umso schöner finde ich, dass dies tatsächlich der Fall ist.

Lassen wir unsere „Märchentante“, wie die Kinder sie liebevoll nennen, doch selbst zu Wort kommen:

Alte Märchen und Mythen aus dem Weisheitskessel der Erdmütter – der vielen, vielen Mütter und Großmütter, Tanten und Schwestern, deren Herz dafür schlug, mit ihren Geschichten ihrer Sippe den Weg zu einem gelingenden Leben zu weisen – in dieser uralten, lebendigen Erzähltradition kannst du mich finden.


Menschen spüren, erlauschen, erkennen und dann ihre einzigartige Heilgeschichte erzählen, ihnen meine Hand und manchmal meinen Arm reichen, um sie zu begleiten – das ist mein Weg. Die Weisheit der Märchen, entkleidet von den vielen giftigen Schichten vergangener Machtkämpfe.

Ich gehöre zum Clan der Geschichtenerzähler. Ich hüte und teile die Geschichten der alten Weisen, die einst ihre Weisheit in Märchen und Mythen verschlüsselten.

Kati Pfau

Die Kinder und Erwachsenen, die ihren Geschichten lauschen konnten, waren begeistert. Lassen wir doch die Bilder für sich sprechen.

Wer mehr über Kati Pfau erfahren möchte oder sie auch buchen möchte, kann dem Link unter ihrem Zitat folgen!