Attacken auf Zukunft Zossen

Unsere Webseite ist umgezogen, auf einen neuen Server bei einem neuen Anbieter. Aber sonst ist alles beim Alten. Oder?

DoS Attacken

Seit einigen Wochen erleben wir tägliche Anmeldeversuche auf der Seite sowie immer wieder DoS Attacken auf diese Seite. Für alle diejenigen, die nicht mit IT Begriffen vertraut sind, zitiere ich hier Wikipedia:

Denial of Service (DoS; englisch für „Verweigerung des Dienstes“) bezeichnet in der Informationstechnik die Nichtverfügbarkeit eines Internetdienstes, der eigentlich verfügbar sein sollte. Häufigster Grund ist die Überlastung des Datennetzes. Das kann unbeabsichtigt verursacht werden oder durch einen konzertierten Angriff auf die Server oder sonstige Komponenten des Datennetzes erfolgen. Im Fall einer durch eine Vielzahl von gezielten Anfragen verursachten, mutwilligen Dienstblockade spricht man von einer Denial-of-Service-Attacke und, wenn die Anfragen von einer großen Zahl an Rechnern aus durchgeführt werden, von einer Distributed-Denial-of-Service attack (DDoS-Angriff, deutsch wörtlich verteilter Dienstverweigerungsangriff). Da beim DDoS-Angriff die Anfragen von einer Vielzahl von Quellen ausgehen, ist es nicht möglich, den Angreifer zu blockieren, ohne die Kommunikation mit dem Netzwerk komplett einzustellen.

Wikipedia

Global gesehen dürfte „Zukunft Zossen“ nur wenigen Menschen bekannt sein, hauptsächlich Zossener Bürgern und Bürgern in der Umgebung. Von daher ist davon auszugehen, dass diese Attacken tatsächlich von jemandem verursacht wurden, der entweder wahnsinnige Langeweile hat oder das Projekt nicht mag und ihm schaden will.

Damit schadet er/sie/es jedoch allen Zossener Bürgern, denen die Zukunft unserer Stadt am Herzen liegt und die sich hier engagieren.

Es ist traurig, dass die Arbeit der ganzen ehrenamtlich tätigen Zossener Bürgern so wenig wertgeschätzt wird. Um so freudiger ist es, dass genau diese Menschen demnächst extra gewürdigt werden!

In den nächsten Beiträgen dreht sich daher alles um das bevorstehende Gemeinwohlfest und die Expo 2030! Ihr dürft gespannt sein!