Zukunft Zossen – Umstrukturierung

Auflösung Beirat

Wir wir vor kurzem berichtet haben, hat Ronald Weiss sein Amt als Beiratsvorsitzender ja aus privaten Gründen niederlegen müssen. Wir standen also vor der Frage, wer seinen Posten neu besetzen soll. Angesichts der Tatsache, dass zur Einarbeitung jedoch einiges an Zeit investiert werden müsste und das Projekt ja offiziell nur bis Ende des Jahres dauert, wurde dann beschlossen, den Posten nicht neu zu besetzen und die ganze Hierarchie zu ändern.

Ab sofort arbeitet die Verwaltung also mit den einzelnen Projektleitern direkt zusammen, so dass auch alle Informationen, Wünsche und Probleme nicht erst vom Projektleiter zum Beirat, dann zum Vorsitzenden und dann zur Verwaltung gehen, sondern sofort bei der Verwaltung landen.

Das bringt natürlich für die Projektleiter deutliche Vorteile, denn wir dürfen nicht vergessen, jeder hier im Beirat ist ja ehrenamtlich tätig und nicht 24/7 für das Projekt verfügbar.

Da die meisten Beiratsmitglieder auch selber Projekte betreut haben, haben sie nun auch mehr „Luft“ , um sich einfach nur darum zu kümmern.

Auf der letzten Beiratssitzung wurde über dieses Vorgehen abgestimmt und es beschlossen. Für die Verwaltung bedeutet das natürlich Mehrarbeit aber auch diese war sehr für dieses Vorgehen. So sind Informationen kurzfristig für jeden verfügbar und damit wird die Arbeit und die Kommunikation erleichtert.

Wie ich oben schrieb, läuft das Projekt offiziell – also gefördert – nur bis Ende des Jahres, aber alle Beteiligten sind sich einig, dass wir gewonnene Erkenntnisse nutzen und diverse Projekte auch nachher noch weiterführen wollen. Denn die Zukunft Zossens endet nicht am Ende des Jahres.

Wie immer rufen wir alle interessierten Bürger auf, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen. Meldet Euch bei: info@zukunft-zossen.de