Gemeinwohlfest

Planung des Festes

Im Verlauf des Projektes wurde beschlossen, dass das Teilprojekt Gemeinwohl ein Fest ausrichten wollte. Von den Bürgern für die Bürger.

Allerdings gab es mehrere offene Fragen, zum Beispiel wie ist die Corona-Lage, darf man überhaupt feiern und wann soll man feiern, damit man nicht mit anderen Festterminen konkurriert.

Aufgrund all dieser Überlegungen kam dann die Entscheidung, sich mit der evangelischen Kirchengemeinde und dem BAZ zu verbinden und zum Erntedank ein gemeinsames Fest auszurichten. Gemeinsam ist da der Gedanke sich gegenseitig zu unterstützen – ein großes Thema im Gemeinwohl – und natürlich die regionale Ausrichtung.

Die aktuelle Planung sieht vor, dass der Kraut- und Rübenmarkt an gewohnter Stelle stattfindet und in der Kirche ein Erntedank-Gottesdienst abgehalten wird. Parallel dazu findet dann auf dem Marktplatz das Gemeinwohlfest statt.

Um all dies dann durchzuführen sind natürlich viele Fragen zu klären, über Parkplatzbedarf, Versicherungen, Zeitplan, Beschallung und vieles mehr. Nicht zuletzt natürlich die Frage der Toilettennutzung.

Wer sich hier einbringen mag, kann sich sehr gerne bei den Ehrenamtlern im Gemeinwohl melden oder eine Mail schicken an:

info@zukunft-zossen.de

Also notiert Euch im Kalender: Am 2. Oktober geht es los!